Digimon World Komplettlösung
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- Drachensee die zweite und Käferland...Da du im Besitz der Wunderrute vom Shogungekomon bist, stehen dir alle Möglichkeiten des oberen und unteren Drachensees frei. Ich erwähne nur kurz den Digibarsch aus dem oberen See. Einmal im Leben deines Digimon solltest du ihm einen Barsch gönnen. Er füllt MP + HP auf und verlängert vor allem die Lebenszeit um ein paar Tage, sofern dein Partner nicht krank durch den Digibarsch wird. In dem Fall verlängert sich die Lebensspanne nur um einige Stunden.
Noch sehr viel interessanter wird es am unteren Drachensee. Seadramon hat hier sein Revier! Wenn die Uhr in der roten Zone ist, lohnt es sich, nach ihm Ausschau zu halten. Laufe zur Spitze der Halbinsel und richte dein Augenmerk nördlich auf das Wasser. Alle paar Sekunden durchpflügt ein langer Schatten das Gewässer. An einer bestimmten Stelle verweilt der Schatten kurz. Genau dort legst du die Angel aus, die du zuvor mit einfachem Fleisch bestückt hast. Seadramon scheint kein Feinschmecker zu sein, aber er ist ein würdiger Gegner. ^_^
Du brauchst mächtig viel Geduld, willst du diese kapitale Beute anlanden und zu Gesicht bekommen.
Endlich stellt sich der Erfolg ein. Ihr erweist euch gegenseitigen Respekt und du entscheidest dich ZUERST dafür, Seadramons Freund zu werden. Beachte erst danach seine weiteren Angebote. ^_^
Aber eigentlich spielt die Reihenfolge, für was du dich entscheidest, keine Rolle.
Hast du dich für die Freundchaft entschieden, wird dir Seadramon zum Dank die blaue Flöte schenken. Jedesmal wenn du an dieser Stelle der Flöte ein paar Töne entlockst, eilt Seadramon herbei, um dich an das gegenüberliegende Ufer zu tragen, dort liegt das Käferland!!! - Das Käferland...hier krabbelt, kreucht und fleucht alles. Viel kannst du hier nicht erleben, aber du solltest es auf jeden Fall sobald als möglich besuchen. Du wirst schnell auf den Empfang stossen: Hier nimmt Tentomon Meldungen für das allmonatliche Käferturnier an. Bedingung ist, dass du ein Käferdigimon anmeldest, andere Typen werden ausgeschlossen. Das Turnier findet einmal jeden Monat statt, und zwar immer nur am 22.ten. Dem Gewinner winkt als Preis der Digitationsgegenstand für HerculesKabuterimon. ^_^
Rechts und links des Meldebüros finden sich je eine Trainingshalle. Nutze die Gelegenheit und sprich auch alle anwesenden Digimon an. Zwei von ihnen suchen eine Ortsveränderung. In der rechten Halle erwartet Kabuterimon die richtige Antwort von dir, in der Linken ist es Kuwagamon, der gerne mal Kabuterimon besiegen würde.
Wenn du beiden überzeugende Argumente sagen kannst, lassen sie sich im Trainingslager von File City nieder. Da sie auch handwerklich sehr geschickt sind, basteln sie gleich an den Sportgeräten herum. Die Wirkung des Trainings hat sich danach spürbar verbessert. - Die Tiefendimension...oder sollte sie besser die *Rückwärtsdimension* heissen? Erst wenn du die Endsequenz zu Gesicht bekommen hast, nachdem du Analogman aus dem Berg der Unendlichkeit vertrieben hast, wird die Tiefendimension erschlossen. Sie sieht innen genauso aus wie der Berg. Zufallsgesteuert befindet sie sich mal in der Schattenvilla, in Ogremons Festung oder im Eisrefugium. Befindet sich die Tiefendimension in einem dieser drei Orte, spielt es keine Rolle, mit welchem Typ Digimon du eintreten möchtest. ^_^ Nur das erstemal, wenn du sie besuchst, kannst den Digitationsgegenstand für Vademon bekommen.
Es fällt dir bestimmt bald auf, dass die grünen Ringe dich hier nicht immer eine Ebene weiter befördern. Manchmal gehts auch in die falsche Richtung. Ich habe eine dreiviertel Stunde verzweifelt gekämpft, bis ich bemerkt habe was los ist :-)) Aber dann war es einfach. Merke dir, welche Farbe die Teleporterplattform hat, an der du eingetreten bist. Um eine Ebene weiter zu kommen, nimm die andersfarbige Plattform. Zum Beispiel: Du bist an Einer grünen herein gekommen, nimm die Rote um weiter zur nächsten Ebene zu kommen.
Erreichst du die dritte Ebene, werden dich die nächsten Schritte in das Level bringen, wo Analogman und Machinedramon lauern. Sei diesmal besonders gut vorbereitet! Einmal bei Analogman und seiner Schöpfung angelangt, gibt es kein zurück mehr. Es gibt keinen Ausweg und keine Flucht!
Analogman wird sich wieder mal verdrücken und dich mit Machinedramon alleine lassen. Dieser Kampf wird schwieriger und länger sein, als der im Berg der Unendlichkeit. Das Ungetüm ist nicht etwa stärker geworden, vielmehr bereitet dir seine Super-Abwehrkraft die grössten Sorgen. Attacken die Machinedramon im Berg 600 HP abzogen, werden hier vielleicht nur einen Schaden von 100 HP bewirken. Ganz schön frustrierend, wenn man bedenkt, dass er 9999 HP hat. Seid gewarnt Digiritter!
Sollte es dir dennoch vergönnt sein, den Sieg davon zu tragen, wird dir die Täuschung offenbar. Machinedramon ist in Wirklichkeit ein anderes Digimon und sah nur aus wie der stählerne Koloss.
Aber warum nur?
Nachdem er in seine wahre Gestalt digitiert ist, wirst du in Jijimons Haus versetzt. Der gratuliert dir zu deiner grossartigen Leistung und schenkt dir eine Kettenmelone. Spendabel, nicht wahr!?
Ich habe gehört, dass man alle 25 Tage in die Tiefendimension zu einem erneuten Abenteuer aufbrechen kann, nachdem man Jijimon angesprochen hat. Selber habe ich das aber noch nicht probiert. Diese allerletzte Info ist daher leider ohne Gewähr.
An dieser Stelle geht unser Dank an Holmon, der uns seine Komplettlösung zur Verfügung gestellt hat!
Kratos