Digimon Tamers - D-Power

Shoutbox

  • Michael
    (Mittwoch, Apr 10. 2024 7:03 )
    Ich habe letztes Jahr wo es mir möglich war die Hagebutten von Rosen gesammelt und viele die ich am Abend vor Sylvester sähte haben gekeimt oder sind dabei. Es sind etwa 600.
  • Michael
    (Dienstag, Mrz 26. 2024 18:27 )
    Past darauf auf euch bald nicht in den April schiken zu lassen.
  • Steffi
    (Freitag, Mrz 15. 2024 21:43 )
    Ja, ich kann gerne eine Seite für sie hier erstellen
  • Michael
    (Freitag, Mrz 15. 2024 7:56 )
    Wie es wäre hier eine Kategorie mit Youtubern die hauptsächlich bzw. mit Leidenschaft Digimon Content produzieren? Da wären im deutschen bereich (ich kann eigentlich nur Deutsch) Belias • Digimon Channel und Digiritter Liam
  • Steffi
    (Donnerstag, Mrz 14. 2024 10:19 )
    Oh ja, das stimmt <3

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · »
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Digimon Tamers - D-Power

Blaue KarteDas D-Power (jap. D-Arc) wurde eigentlich in größerer Form zum Transport in der Digiwelt erfunden und trug den Namen Arche.
Das D-Power bei Takato und Rika entwickelte sich aus den Digimon-Kartenlesegeräten durch die sie eine blaue Karte schoben. Henry erwarb sein D-Power ähnlich, denn er schob die blaue Karte durch ein Lesegerät am Computer. Bei den anderen Tamern erschien es aus dem nichts nachdem sie ihren Digimon-Partner fanden. Seine Funktionen ermöglichen folgende fünf Punkte:

  1. die Digitation
  2. Beobachtung von Digimon im Computernetzwerk
  3. Aufspürung von Digiwarpfeldern
  4. Analyse von den meisten Digimon
  5. den Cardslash

Die Digitation ist nur mit Hilfe von Calumon möglich. Eine Ausname ist die Tamer-Matrix-Digitation, bei der Tamer und Partner gemeinsam zum Mega-Digimon digitieren. Diese Funktion ist eigentlich nur in der Digiwelt möglich und nur durch das Opfer von Dobermon in der realen Welt möglich geworden.

Der Cardslash ist eine Funktion mit der man durch einen Schlitz an der Seite Digimonkarten hindurch ziehen kann, wodurch der Digimon-Partner digitieren, fremde Attacken, eine höhere Geschwindigkeit und viele andere Optionen ausführen kann; der Cardslash ist für die Tamer-Matrix-Digitation nicht nötig.

Takatos D-Power Takatos zweites D-Power Rikas D-Power Henrys D-Power Ryos D-Power
Takato Matsuki:
rot
Takato Matsuki:
rot-gold
Rika Nonaka:
blau
Henry Wong:
grün
Ryo Akiyama:
silber/blau
Jen Kazus D-Power Kentas D-Power Suzies D-Power Ais und Makos Digivice D-Power
Jen Katou:
gelb
Kazu Shiota:
braun
Kenta Kitagawa:
rosa
Suzie Wong:
pink
Ai und Mako:
lila

Das D-Power von Ryo erschafft eine leuchtende Peitsche, die er braucht um seinen sehr wilden Digimon-Partner Cyberdramon zu bändigen.
In der Serie ging das D-Power von Takato durch den Zorn auf Beelzemon kaputt, der Leomon vernichtete und so Jen (in der er heimlich verliebt war) zum weinen brachte. Takato ließ sein Guilmon zu Megidramon digitieren, was er bereute als es wieder zu Guilmon wurde. Als sie neue innere Kraft schöpften, bekam Takato ein neues D-Power auf dem in Digischift „Digimon Tamers“ stand.