Yggdrasil

Shoutbox

  • Michael
    (Sonntag, Mrz 20. 2022 19:25 )
    Ich hoffe auf neue Digimonspiele. Das sie cool werden ist wohl klar, die Pokémonentwikler können sich da was abschneiden!
  • Michael
    (Dienstag, Jan 4. 2022 21:34 )
    Es ist doch seltsam das in einem Jahr ein Digiei durch den PC & ein Parrotmon aus dem Himmel erschien, die Jahre darauf geschah nichts. Wenn da nicht was Faul ist.
  • Steffi
    (Sonntag, Jan 2. 2022 21:46 )
    Danke, Michael! Das wünsche ich dir auch! Auch allen anderen ein frohes neues Jahr!
  • Michael
    (Samstag, Jan 1. 2022 16:05 )
    Ein Mega starkes Jahr 2022! Last uns hoffen das Belzemon Blast Mode bald seine Attacke Corona Destroyer einsetzt!
  • Michael
    (Donnerstag, Dez 9. 2021 15:15 )
    Klar war es eine Anspielung, die Frage war ob es nur eine Anspielung war oder ob noch mehr dahinter stecken könnte.

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · »
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Yggdrasil

Hauptcomputer und "Gott" der Digiwelt


 Yggdrasil  Yggrasil

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Level: Mega

Yggdrasil ist ein sehr mysteriöses und starkes Lebewesen der Digiwelt, welches über die Kraft der Selbstheilung verfügt und von sich selbst sagt, dass es über ewiges Leben verfügt und ein Gott ist. In der Digiwelt fungiert es als eine Art Hauptcomputer bzw. Server, der auch ebenso rational handelt. Sollte der Moment kommen, in welchem es das Verhältnis zwischen digitaler und realer Welt als gestört empfindet, greift es ohne Mitleid zur Zerstörung.

Außerdem ist es der Anführer der 13 Royal Knights, auch wenn sich einige von diesen gegen Yggdrasil wenden.

Es beurteilt die Menschen alle gleich, bisher hatte es nur einen kennengelernt und dieser hatte keinen guten Eindruck hinterlassen. Aus diesem Grund würde es auch die reale Welt zerstören, wenn die Digiwelt durch sie gefährdet wird.

Trivia: Yggdrasil ist der Name der Weltenesche (auch Weltenbaum), welcher in der nordischen Mythologie den Kosmos verkörpert.

 

Der Weltenbaum

 Weltenbaum

Einst erfüllte Yggdrasil die Digiwelt wie eine Seele. Der Vater des Protagonisten Marcus begab sich auf die Suche nach Yggdrasil und besiegte auf dieser einen der Royal Knights. Yggdrasil meldete sich zu Wort und erschuf den Weltenbaum als geheimen Ort, an dem es verweilte, damit Auserwählte es erreichen können.

In der Krone des Baumes beobachtet es die Digiwelt mithilfe von Kristallen und stellt nun das Herz der Digiwelt in Digimon Data Squad dar.

Yggdrasils wahre Form

 Kristallstatue

Yggdrasils wahre Form hat die Gestalt einer weiblichen Kristallstatue. Als Yggdrasil in dieser Form von Marcus zerstört wird, verwandelt es sich in einen Kristall.

 Kristall