Die Digiwelt
Die Welt in dieser Staffel ähnelt der realen Welt sehr stark. Die digitale Welt legt sich wie ein Netz um die reale Welt, was zu Spannungen führen kann und so zufällig viele Tore zur Digiwelt öffnet.
Wichtige Orte:
Cherrymon's Wald: Ein Waldgebiet, das zum Schutz der Digimon von einem dicken Nebelschleier umhüllt wurde.
Digisoul-Trainingslager: Bancholeomon leitet dieses "Dojo" und trainiert dort auserwählte Digiritter. Das Haus ist von einer unsichtbaren Mauer umgeben, welche nur erwünschte Besucher eintreten lässt. Die Digiritter können hier ihr Digisoul trainieren, aber die Digimon dürfen an diesem Training nicht teilnehmen.
Grat des ewigen Eises: Tiefe Temperaturen machen das Überleben für viele Digimon hier unmöglich. Hinter dem Wall befindet sich ein Berggipfel und eine Höhle. Wird diese durchquert gelangt man zu Merukimon's Schloss.
Heiße, sandige Wüste: Ein Gebiet, das durch Wassermangel zur Steppe geworden ist. Später wird dieses Gebiet geflutet und bildet einen großen See.
Kap der Vagabunden: Die Klippe ragt weit aufs offene Meer hinaus. Besonders an ihr ist, dass auf der Unterseite der Klippe ein Haus hängt, welches eine Verbindung zwischen digitaler und realer Welt preisgab. Das erste Expeditionsteam richtete sich hier ein und stellte Computer, Schränke und ähnliches auf. Später wird dieses Haus völlig zerstört und plötzlich befindet sich hier das Digisoul-Trainingslager.
Kratos