Digimon Data Squad - Story

Shoutbox

  • Michael
    (Freitag, Feb 12. 2021 5:43 )
    Guten Morgen alle, ich hoffe ihr habt einen schönen Tag oder macht zumindest das Beste da raus.
  • Steffi
    (Donnerstag, Feb 11. 2021 17:33 )
    Hallo Leute, das Eintragen in der Shoutbox sollte nun gehen. Danke für den Hinweis, Michael! Ich habe auch den Rechtschreibfehler im Artikel "Digimon X-Evolution" korrigiert. 🙂
  • Steffi
    (Dienstag, Dez 8. 2020 12:13 )
    Dies ist unsere neue Shoutbox!

1
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Digimon Data Squad - Story 

Originaltitel   デジモンセイバーズ    (  Dejimon  Seibāzu )
Episodenanzahl: 48
Produktionsjahr: 2006
Erstausstahlung in Japan: 2. April 2006
Erstausstahlung in Deutschland: 30. Dezember 2007
Titellied Gou-ing! Going! My Soul!!  -Dynamite SHU; Hirari -Kōji Wada | Gib mir ein Zeichen; Wolkenreiter 
Digitationslied: Glaub daran

 Digimon Data Squad

Marcus Damon ist ein Raudi und trifft zufällig auf Agumon, das durch ein Digitor in die menschliche Welt gelangte. Nach einer Schlägerei zwischen ihnen, werden sie Freunde. Damit Agumon nicht wieder in die Digiwelt zurück muss, schließen sie sich der Organisation DATS (Digitale Abwehr-Taktik Sondereinheit) an. Diese sorgt dafür, dass keine Digimon in die menschliche Welt gelangen und wenn sie es doch schaffen, zurückgeschickt werden, aber so, dass es vor der Öffentlichkeit geheim bleibt. Nachdem sie jedoch einen Kampf gegen das Digimon Merukimon verlieren, folgen sie ihm in die Digiwelt, um es erneut herauszufordern. Doch dort beginnt das Abenteuer der drei Digiritter, denn sie treffen auf den Junge Keenan, der in der Digiwelt von Digimon aufgezogen wurde.

Durch eine Kurzschlussreaktion wurde ein Digimon von einem Professor bei einer Expedition getötet, dies liegt aber schon einige Zeit zurück. Allerdings wurde der Friedensvertrag zwischen Menschen und Digimon dadurch verletzt und alles in Frage gestellt. Diese Situation wird von diesem Professor ausgenutzt, der nun die Macht in der Digiwelt an sich reißen möchte. Aus diesem Grund vernichtet er viele Digimon und ihre Eier. Zwar schaffen es die Digiritter den Professor, der es schafft sich mit einem bösartigen Digimon zu vereinigen, zu besiegen, allerdings sieht Yggdrasil, der Herrscher der Digiwelt kein Existenzrecht mehr für beide Seiten. Eine Verwörung muss aufgedeckt werden, doch vorher entbrennt ein erbitterter Kampf. 


Deutsches/Englisches Logo: Japanisches Logo:
Englisches und deutsches Logo Japanisches Logo