Digimon World Komplettlösung
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- Die Riesenschlucht...ist nicht so wie die anderen Gegenden oder glaubst du nicht an unsichtbare Brücken ? Die Riesenschlucht beherbergt viele verschiedene wilde Digimon, aber auch ein paar, die du zur Stadt holen kannst. Zum Beispiel Birdramon, Shellmon oder Monochromon. Auch eine Bande von Räubern, dessen Anführer Ogremon heisst, lebt auf dem Grund der Schlucht. Seine Gang kontrolliert die beiden Aufzüge in dieser zerklüfteten Landschaft. Ihr gelangt dort hin, indem ihr vor dem Eingang des Friedhofs von Grünthal nach rechts abbiegt.
Nachdem ihr mit Hilfe eurer Freunde in der Stadt das Rätsel der unsichtbaren Brücke gelöst habt, dürft ihr diese Überqueren. Nur Mut, hier könnt ihr nicht abstürzen ^_^
Als erstes werdet ihr Monochromons Laden rechts der Toilette entdecken. Er lässt euch zu jeder Tag und Nachtzeit ein. Monochromon wird euch nichts verkaufen, aber stattdessen einen Deal vorschlagen. Die Geschäfte liefen in der Vergangenheit spärlich, er schlägt euch vor, für acht Stunden seinen Laden zu übernehmen und hofft so seine Umsätze anzukurbeln. Für eure Dienste ist er bereit 500 oder 1500 Bit zu zahlen. Eine willkommene Gelegenheit eure Börse etwas zu füllen. Aber eigentlich spielt das Geld in diesem Fall keine wichtige Rolle. Wo liegt der Haken in diesem komischen Spiel ?
Verschiedene Kunden werden während deines achtstündigen Jobs nach unterschiedlichen Waren fragen. Deine Aufgabe ist es, alles für so viel Geld wie möglich an den Mann zu bringen, ohne dabei deine Kunden zu verprellen. Erhöst du den Preis zu sehr, gehen sie und kaufen nichts. Verringerst du den Preis zu sehr, sind die Kunden zwar glücklich, aber du machst nur wenig Gewinn. Um Monochromons Test zu bestehen, musst du auf jeden Fall mehr als 3000 Bit verdienen. Nach jedem Handel wird dir angezeigt, wieviel Geld n der Kasse ist. Kleiner Tip: Medizin lässt sich fast immer gut zu überhöhten Preisen verkaufen und Gotsumon zahlen oft jeden geforderten Preis.
Schaffst du es irgendwann über 3000 Bit zu erwirtschaften, wird dir Monochromon herzlich danken. Er wollte dich nur testen, ob du geeignet bist, die Insel zu retten. Er wird nun in File City einen ordentlichen Laden eröffnen, im Gegensatz zu Betamon und Coelamon, falls du nicht schon einen anderen Händler gefunden hast. Im Toolshop auf dem grossen Platz sind nun wesentlich mehr Waren im Angebot und auch nützlichere. Besonders der Autopilot und das Camping-WC empfehlen sich für ausgedehntere Streifzüge.
Yuramon hat Gerüchte über eine Gruppe Banditen aufgeschnappt, die jeden Reisenden in der Riesenschlucht überfallen und ausrauben. Der Anführer Ogremon wird meistens von Rookies der Sorte Gabumon oder Agumon begleitet. Nachdem du von Yuramon über die Gerüchte um die Räuber informiert worden bist, findest du diese im vorderen Bereich der Schlucht, nachdem du östlich an Monochromons Laden vorbei gelaufen bist. Ahnungslos, wen sie da vor sich haben, werden sie über dich herfallen. Erteile ihnen eine Lektion in Recht und Ordnung. Darauf hin nimmt das üble Gesindel die Beine unter die Arme und flüchtet sich in die Festung auf dem Boden der Riesenschlucht. Du kannst nicht den Aufzug nehmen, um ihnen zu folgen, denn die Aufzüge werden von Ogremon kontrolliert. Es gibt zum Glück noch einen anderen Weg. Ein kleines Stück westlich von eurem jetzigen Standpunkt befindet sich ein Plateau mit einem Warnschild, das du zuvor sicherlich bemerkt hast. Wenn du das Schild noch nicht gelesen hast, solltest du es jetzt nachholen. Verlasse das Plateau, um neugierig zurück zu kehren, nochmals das Schild in Augeschein zu nehmen. Der Warnhinweis auf dem Schild war berechtigt ^_^
Polternd krachst du mit den Felsbrocken auf den Grund der Schlucht. Glücklicherweise wird dabei niemand ernsthaft verletzt, so dass du noch in der Lage bist, um nun Ogremons Festung in Angriff zu nehmen. Ein paar scharfe Worte an das Agumon vor dem Eingang der Festung gerichtet und es flüchtet ängstlich (leider nicht in der fehlerhaften PAL). Folge ihm, bis du wiederum auf Ogremon und seine Kumpane triffst. Er glaubt immer noch, unbesiegbar zu sein. Belehre ihn eines besseren und schlage ihn erneut in die Flucht. Pssst...pssst...pssst....Nanimon ^_^ !!
Ogremon hat noch eine Tür im hinteren Bereich offen stehen gelassen. Diese Schatzkammer zu untersuchen lohnt sich. Du kannst ein paar gute Items einsammeln. Anschliessend folge Ogremon durch den Aufzug, den er zu seiner Flucht genommen hat. Zwar findest du keine Spur mehr von Ogremon, dafür begegnest du aber Shellmon, der deine Hilfe benötigt. Die Sache mit Ogremon wird erst später im Frostland und im Bohrtunnel bereinigt.
Kümmere dich zunächst um Shellmon, der festsitzt. Der Verursacher für sein Missgeschick bist nämlich du ! Als du den Festungsaufzug nach oben benutzt hast, hat sich dadurch das Gelände um Shellmon herum abgesenkt. Nun hockt er in luftiger Höhe in Gefangenschaft. Kehre alles wieder um, indem du mit dem Aufzug wieder nach unten in Ogremons Festung fährst und nimm einen anderen Weg, der dich zu Shellmon führt. Verlasse dazu die Räuberhöhle durch den normalen Eingang. Begib dich östlich zum anderen Aufzug der Riesenschlucht und fahre mit diesem eine Etage höher zur Hauptebene der Schlucht. Verlasse den Aufzug in westlicher Richtung und nimm den Weg, der ins Frostland führt. Schleiche dich ganz links am Heizöfchen und den Gegnern vorbei und überquere die Brücke, die der zuvor ähnlich sieht. Auf diesem zweiten Zugang zur Schlucht kehrst du wieder in den Canyon zurück. Laufe weiter, bis du auf einen erleichterten Shellmon triffst. Entschuldige dich bei ihm kurz für dein Missgeschick, worauf er nach File City geht. In der Stadt veröffentlicht er am schwarzen Brett immer die neuesten Nachrichten. Du solltest hin und wieder einen Blick darauf werfen, Shellmon ist für gewöhnlich gut informiert.Es ist dir nicht entgangen, dass der Aufzug zu Beginn, eine weitere Ebene der Schlucht erreichen lässt. Wähle die oberste Etage zum Ziel deiner Fahrt. Bei näherer Betrachtung des Plätzchens auf dem Dach der Digiwelt, kommst du zu der Erkenntnis, dass es sich um eine Art Nest handelt. Noch über die genauere Funktion dieser Ortschaft grübelnd, wirst du plötzlich aufgeschreckt. Birdramon flattert heran und gibt sich als der Hausherr zu erkennen. Ein Zeikampf ist unausweichlich. Solltest du stark genug sein und gewinnen, so wird auch dieser gefügelte Geselle ein Geschäft in File City betreiben. Für wenig Geld transportiert dich Birdramon durch die Lüfte in alle Gebiete, die du bereits zuvor zu Fuss erforscht hast. Du kannst jetzt sehr rasch verschiedene bekannte Regionen erreichen, aber zurück musst du jeweils aus eigener Kraft, denn Birdramon bietet keine Rückflüge an. Aus diesem Grund und überhaupt, solltest du IMMER einen Autopiloten bei dir haben. Es kann vorkommen, dass du nur mit einem Autopiloten zurück kehren kannst, aufgrund von Fehlern im Programm. Manchmal ist es auch notwendig, sehr schnell in die Stadt heim zu kehren, beispielsweise wenn du für ein Turnier gemeldet hast und nicht auf die Startzeit geachtet hast.
Hinter der Riesenschlucht liegt die Heimat der kalten Digimon,das Frostland, wie du inzwischen gesehen hast. Dieser schneebedeckten Region werden wir als nächstes einen Besuch abstatten.
Holt schon mal Schal und Mütze aus der Schublade ^_^ - Das Frostland...ist die ideale Umgebung für die kälteliebenden Charaktere. Dennoch lassen sich einige, wenn auch nicht immer ganz einfach, zu einem Wechsel in die wohltemperiertere Stadt überreden. Eine Besonderheit ist ein bestimmter Handelsplatz. Dort kannst du recht leicht dein Portomonai mit einem Haufen Bits füllen. Achte darauf, welches Digimon du ins Eisland führst. Nicht alle Typen vertragen die Kälte. Manche werden krank, wenn sie zu lange in der Kälte verweilen. Das ist nicht gut, oder doch?
Im Ice Sanctuary kannst du Angemon antreffen in Form einer erstarrten Statue. Eintritt wird nur Digimon vom Typ Antivirus (Serum) in das Eis Refugium gewährt. Diesen Palast wirst du nordwestlich des WC´s im Frostland finden. Kurz nachdem du eintrittst, erblickst du die leuchtende Statue des Angemon. Schau dir die Figur näher von allen Seiten an, dein Digimon wird dann einen verborgenen Zugang unter dem Sockel entdecken. Steige die Stufen hinab in den unterirdischen Gang, wo du auf zwei IceGotsumon und ein BlueMeramon triffst. Am Ende des Ganges befindet sich ein Trainingslager, sonst nichts.
Des Rätsels Lösung befindet sich in der östlichen Wand des Ganges. Auf Höhe der beiden Gotsumon laufe einfach gegen die Wand auf der östlichen Seite. Siehe da, nur scheinbar undurchdringlich. Ein gut getarnter Geheimgang, da muss doch etwas sehr interessantes verborgen sein. Durchquere den Raum, in dem Gururumon und Hyogamon Wache schieben. Der nächste Raum wird von vier Lampen beleuchtet, die sich aber als Teleporter entpuppen. Welchen nehmen ? Wie so oft ist sicher nur einer der richtige. Wenn du ein wenig probieren möchtest, lies nicht weiter ^_^ Möchtest du dir die Mühe ersparen, dann nimm gleich den rechts. Du musst dich zwar mit einigen Gegnern auseinander setzen, bist aber auf dem richtigen Weg. Lass dich nicht aufhalten, bis du den nächsten Raum mit Teleportern erreichst. Wähle dort den nordöstlichen, der dich in die letzte Eiskammer befördert. Auf dich warten hier bereits zwei Gotsumon und ein Hyogamon. So weit vorgedrungen, weichst du auch dieser Übermacht nicht aus. Sind die drei Wächter besiegt, ist der gleissende Schein südlich interessant, Angemons spiritueller Geist. Stelle dich mitten hinein, um seine Gedanken zu erfahren.
Ist der helle Schein verschwunden, wird es Zeit die Statue wieder aufzusuchen. Wichtig ist, über die Stufen unter dem Sockel der Eisstatue nach oben zu gelangen! Nur dann wird dich Angemon begrüssen und von seinem Vorhaben, die Stadt zu besuchen, erzählen. Angemon wird in Jijimons Haus wohnen und dir Hinweise auf Digimon verraten, welche sich wohnlich in File City nieder lassen würden.
Etwas Abwechslung der besonderen Art bietet dir Penguinmon, den du im östlichen Packeis suchen musst. Ganz in der näheren Umgebung der drei Mojyamon betreibt er eine Curlingbahn. Feine Sache, aber was ist Eiscurling ? Nun, zunächst einmal kann es ganz vorteilhaft sein ein paar Fische im Rucksack zu haben. Einfache Sardellen genügen vollkommen. Eiscurling ist wahrscheinlich das faszinierendste Spiel in File City, vorausgesetzt du hast genügend Fische, um Penguinmon zu entlohnen. Hast du Penguinmon gefunden, läd er dich gleich zu einem Match ein. Sobald du die erste Runde Curling gegen ihn gewinnst, siedelt er um in die Stadt. Dort baut er eine Eisbahn an die Arena von Greymon an. Gegen Frischfisch kannst du dann jederzeit ein Spielchen machen. Für jeden Sieg bekommst du einen Preis unterschiedlicher Art.
Solltest du jemals 10 Punkte erzielen, dann......^_^
Mojyamon bewohnen die Eisschollen im Frostland. Sie sind von Natur aus Händler und tauschen gerne wertlose Sachen gegen sehr teure ein. Wie vorteilhaft ! Gleich drei an der Zahl von diesen pelzigen Geschäftsleuten sind vor Ort, aber nur einer wird File City die Ehre geben.
Mit allen drei Mojyamon musst du jeweils alle Waren mindestens einmal tauschen, bevor der, mit welchem du das letzte fehlende Item getauscht hast, in die Stadt zieht. Wähle mit Bedacht, wer der letzte Tauschpartner sein soll. Welche Waren wünschen die Mojyamon:südöstlicher Mojyamon südlicher Mojyamon südwestlicher Mojyamon Digipilz Hüftsteak Omni-Disk Supermöhre Tempodisk mittlere
HeildiskGlückspilz Blauforelle Digisardelle Vorausgesetzt du hast Ogremon aus seiner Festung bereits verjagt, taucht Whamon südwestlich der Mojyamon aus den eisigen Fluten auf. Wie es aussieht, hat der grüne Gauner nun Whamons Wohnhöhle in Beschlag genommen, sehr zum Ärger des Meeresriesen. Biete deine Hilfe an und lasse dich zu der Höhle schwimmen. Ogremon hat neue Gefolgschaft gefunden, aber auch diese Verstärkung sollte kein Problem für dich sein. Zieht er mal wieder den Kürzeren, wird er mit seinem U-Boot, wie gewohnt, das Weite suchen. Sodann sprich mit dem beeindruckten Whamon. Der gibt nun seine zurück eroberte Höhle auf, um in File City eine neue Unterkunft bei seinen Freunden zu suchen. Bevor er sich auf den Weg macht, setzt er dich wieder im Frostland ab.
Von nun an bringt er dich über das Meer, aus Dankbarkeit natürlich kostenlos, jederzeit zu diesem geheimen eisigen Strand und in die Fabrikstadt.
Hast du mal bei Shellmon die Nachrichten gelesen? Es soll da ein Digimon im Frostland geben, welches erfrierende empfindliche Genossen rettet. Besonders für Feuerdigimon, Babys und Ausbildungsdigimon ist Kälte lebensfeindlich. Brich mit einem dieser Digimon ins Frostland auf. Vorher solltest du es mit einer Regenfrucht oder einem Stück Gammelfleisch (gibts im Dinoland am Automaten) krank machen, dann musst du nicht einen ganzen Tag dein Digimon in der Kälte frieren lassen. So dauert es nur wenige Minuten, bis alles vorbei ist. Klingt grausam, ist es auch. Aber was tut man nicht alles, um neue Freunde zu gewinnen ^_^
Kurz vor dem Kältetod wirst du von Frigimon gerettet und in seinem Iglu aufgepäppelt. Frigimon gibt dir mahnende Ratschläge mit auf den Heimweg und du sollst erst mit einem unempfindlichen Partner wieder kommen. Diesen Rat nimmst du dir besonders zu Herzen und sobald der Tag gekommen ist, besuchst du Frigimon. Deine Einsicht gefällt ihm und er entscheidet sich ab jetzt Eiscreme im Restaurant zu verkaufen
Mit einem starken Digimon besuchst du bald wieder das Frostland. In der westlichsten Ecke patroulliert zeiweise Garurumon vor dem Eingang zum Schleierwald. In einem Probekampf bleibst du sicherlich als erfahrener Digiritter der Sieger. Aber Garurumon findet, das Heildisks Schummelei sind. Er besteht auf einen fairen Kampf: Digimon gegen Digimon! Für vier Uhr nachmittags verabredet er ein neues Duell mit fairen, gleichen Bedingungen für beide Kontrahenten.
In diesen 2.ten Kampf kannst du nicht eingreifen, keine Heildisks werfen oder dergleichen. Trainiere dein Digimon also sehr gut. Gewinnst du ebenfalls die Revanche, hilft Garurumon zu bestimmten Zeiten als Koch im Restaurant aus, was die Speisekarte mal wieder bereichert.
Es gibt nun keinen guten Grund mehr, sich im Frostland eine kalte Nase zu holen, ausser um mit den verbliebenen Mojyamon Handel zu treiben. Übrigens, für 999.999 Bit im Geldsäckel gibt es eine Medaillie ^_^ Du hast zwar nun auch einen Eingang zum Schleierwald entdeckt, aber es hat wenig Sinn dorthin zu laufen, bevor du nicht durch den Panoramaberg, die Zahnradsteppe und den Gekosumpf gewandert bist. - Ein kurzer Blick auf File City...Die Stadt hat sich inzwischen sehr verändert. Mittlerweile bevölkern einige Digimon die Strassen und Plätze, alle sind dir sehr dankbar und wohlgesonnen. Einige betreiben ein Geschäft, andere halten sich an verschiedenen Stellen auf, geben Ratschläge und Hinweise, wiederum andere besuchen von Zeit zu Zeit nur mal kurz die Stadt.
Aber in der Stadt selbst kannst du auch auf Digimon treffen, die noch nicht zu den Einwohnern zählen, ja dich sogar in aller *Öffentlichkeit* hier angreifen!
Greymon ist einer der beiden.
Hast du einen Wohlstand von 15 Punkten erreicht, brauchst du nur mit Jijimon zu sprechen. Das löst das Erscheinen von Greymon aus, sobald du Jijimons Haus verlässt. Er fordert dich zum Kampf heraus, dem du nicht ausweichen kannst. Solltest du gewinnen, bleibt Greymon in File City um eine Sportarena zu errichten. Verlierst du aber, verlangt Greymon ein Strassenschild von dir. Welches Strassenschild? Greymon sollte besser eine Brille fordern in dem Fall, den weit und breit ist kein solches Schild zu sehen ^_^
Airdramon ist der zweite Gegner, auf den du vor Jijimons Haus treffen kannst.
Wenn der Eingang zum Berg der Unendlichkeit geöffnet wurde, das geschieht, wenn Jijimon dir sagt, dass du 50 Wohlstandspunkte hast, wird dich Airdramon aus heiterem Himmel attackieren. Es scheint, er wurde einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen. Besiege auch ihn, damit er sich anschliessend einige Zeit in Jijimons Haus auskurieren kann. Später wird er sein eigenes, etwas eigenartiges Geschäft in Greymons Arena betreiben. Du solltest dir dann aber nicht alles zu Herzen nehmen, was er dir dort verspricht.
Kratos