Digimon World Komplettlösung
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- Der Panoramaberg...erschliesst ein riesiges Gebiet. Zu Beginn des Spiels kannst du die Zahnradsteppe nur über den Durchgang vom Heimatwald durch den Panoramaberg erreichen. Später wird der Bohrtunnel fertig gestellt sein und einen raschen Wechsel in die Steppe ermöglichen.
Auf dem Panoramaberg warten 3 Digimon auf dich, Unimon, Vademon und Mamemon. Ersteren kannst du gar nicht verfehlen, wenn du das erste mal durch den Panoramaberg gehst. Er sieht einem Einhorn ähnlich und liegt mitten auf dem Weg verletzt auf dem Boden. Unimon benötigt erste Hilfe, eine kleine Heildisk, ein Pflaster oder ähnliches stellt seine Gesundheit wieder soweit her, dass er zur Stadt fliegen kann. Er arbeitet als Verkäufer im Toolshop und hält speziell Camping WC´s vorrätig, ein unerlässliches Hilfsmittel für lange Ausflüge.
Ach fast vergessen, Unimon wirst du erst begegnen, nachdem Centarumon sein Krankenhaus errichtet hat.
Irgendwann wirst du einen Bericht über ein UFO in Shellmons Zeitung lesen können. Hat da mal wieder jemand eine Sternschnuppe gesehen? Überzeuge dich lieber selbst an Ort und Stelle. Hinter der Passage des Mount Panorama, wo du Unimon ein Samariter warst, biegst du nach Nordosten ab und wirst in der Sporenregion von wundersamen kreisförmigen Zeichen auf dem Boden irritiert. Schau hier immer mal wieder vorbei, bis Vademon landet um dich zu begrüssen. Wenn du eine Möglichkeit zur Verständigung findest, wird Vademon auf friedlichem Weg in File City eine neue Heimat finden. Was liegt näher für einen Alien, als im Restaurant die *heimische* ausserirdische Küche vorzustellen. Da die Zubereitung vermutlich einige Zeit in Anspruch nimmt, wirst du nur gelegentlich kosten können.
Nördlich von dem Ort deiner Begegnung mit dem Alien Vademon lässt sich manchmal Mamemon erspähen. Zum Glück nicht so selten wie Piximon! Hier stampfen drei braune MudFrigimon den Rasen platt. Nur wenn sie sich mal auf´s Ohr gehauen haben, wo immer das sein mag, traut sich Mamemon auf die Wiese und wartet auf vermeintlich schwächere Gegner. Wenn du derjenige sein möchtest, dann betritt den Screen, schau ob die drei braunen da sind. Wenn ja, gehe wieder zurück um sofort wieder den MudFrigimon Screen zu betreten. Nach circa 25maligem hin und her wechseln wirst du Gelegenheit haben, eine Runde mit Mamemon zu boxen.
Erfahren wie du inzwischen bist, hast du dein Digimon gut vorbereitet und trainiert, so das nur du der Gewinner sein kannst. Mamemon arbeitet nun im Geheimladen, zu finden links im Keller des Toolshops, wo vielleicht auch schon Mojyamon tätig ist. Ein Besuch könnte sich hier lohnen. - Die Zahnradsteppe...ist über den Panoramaberg oder später auch durch den Bohrtunnel zu erreichen und ziemlich weitläufig. Neben vielen weiteren neuen wilden Digimon, einem Trainingslager, dem geheimen Kartenladen, finden sich hier natürlich auch wieder freundliche umzugswillige Digimon. Leomon zum Beispiel ist hier der Wächter, immer noch aktiv im Dienst trotz aller Widerwärtigkeiten in der Digwelt.
Den Kartenladen, den du finden wirst, kannst du nur vom 1. bis zum 15. des Monats aufsuchen, an den anderen Tagen bleibt er verborgen. Du findest ihn im Nordwesten der Steppe am Strand. Ein weiteres kleines Geheimnis hat er noch zu bieten, ausser Digimonkarten hat er ebenfalls recycelte Ware im Angebot. Immer wenn du einen Kampf verlierst, wird dir etwas gestohlen. Ist es etwas wichtiges, wie zum Beispiel der Schlüssel für die Schattenvilla, solltest du gleich mal vorbei schauen!
Bei deinem ersten Besuch in der Zahnradsteppe wende dich nach Osten und dann nach Norden. Du wirst auf ein Patamon in grossen Schwierigkeiten treffen. Du brauchst aber nicht ein zu greifen, denn Leomon ist sich seiner Plichten und Aufgaben als Beschützer der Steppe noch bewusst. Hat er die Situation geklärt, verlässt er die Bildfläche in Richtung Trainings Camp der Steppe. Du folgst ihm natürlich, da du ein paar Fragen an Leomon hast.
Er macht einen etwas betrübten Eindruck. Gerne würde Leomon seine Dienste auch in der Stadt zu Verfügung stellen, aber er ist, genau wie du ^_^ , auf der Suche nach einem wichtigen Gegenstand seiner Ahnen. Erinnere dich an das Drimogemon in der 3. Ebene des Bohrtunnels "Heute graben wir, Morgen werden wir auch noch graben, es macht soviel Spass!". Wenn File City einen Wohlstand von 45 Punkten erreicht hat, wird dieses Drimogemon endlich fertig sein. Suche dann dort und du wirst finden, wonach Leomon begehrt. Denk auch daran, an jener Stelle nach Nanimon Ausschau zu halten! Wenn du erfolgreich zu Leomon zurück kommst, lässt er sich in der Stadt bei Birdramon nieder, erfüllt aber eigentlich keinen richtigen Zweck.
Genauso verhält es sich mit Elecmon, den du auch in der Zahnradsteppe triffst. Er tippelt in der Nähe eines Baumes herum, den du nördlich des Eingangs zur Steppe entdecken wirst. Sprich ihn an und hol dir einen elektrischen Schlag ab, der dir eine gewisse Menge HP abzieht ^_^ . Was war das denn ? Gleich noch mal! Das kitzelt so schön? Dann ein drittes Mal! Elecmon bewundert deine Ausdauer und wird dein Freund. Er versorgt ab jetzt alle Lichtquellen der Stadt mit Strom, worauf er etwas stolz ist.
Östlich von Elecmon hält sich der widerspenstigere Patamon auf. Er liebt den Kampf, nicht einmal, nicht zweimal, sondern gleich dreimal hintereinander darfst du ihn besiegen. Nach der dritten Runde wird er einsichtig und lässt sich als Verkäufer im Toolshop anstellen. Da du nun drei Verkäufer im Shop eingestellt hast, wird der Kartenautomat jetzt dort aufgestellt. Je 100 Bit erhälst du eine Überraschungskarte. Welche Freude ^_^
Dem letzten Mitarbeiter des Toolshops begegnest du südlich von Patamon. Biyomon, offensichtlich vor sich hin dösend, sitzt da auf dem Boden. Die ist ja leicht zu bekommen, denkst du? Dann sprich sie mal höflich an, hihi, schüchtern läuft sie gleich ein paar Schritte weg und das immer wieder, sobald du ein Gespräch mit ihr beginnen möchtest. Irgendwann sagst du dir, dass es vielleicht besser sei, einfach zu warten. Womit nicht gemeint ist, dass du gar nichts tun sollst. Denn wenn du Byomon nicht ansprichst, passiert auch nichts. Du musst einen Weg finden, Byomon zu provozieren, während du an deinem Platz wartest, um sie in deine ausgebreiteten Arme hinein laufen zu lassen. Du bist doch zu Zweit, nicht wahr? Sprich also Byomon an, damit sie wieder fort läuft. Drehe dich dann um zu deinem eigenen Digimon und drücke X um es anzusprechen. Geniesse es, das ist auch die einzige Gelegenheit im ganzen Spiel, wo du dich mit deinem Partner unterhalten kannst. Entscheide dich dafür an deinem Platz stehen zu bleiben und dein Digimon wird dir Byomon in die Arme treiben.
Wenn du sie endgültig in die Enge getrieben hast, lässt Byomon mit sich reden und wandert friedlich in die Stadt. Das war das letzte zu holende Digimon in der Zahnradsteppe, bereite dich darauf vor neues Gebiet zu erkunden!
Du hast zwei neue Möglichkeiten: Entweder besuchst du den Müllberg (Mt.Trash) oder den Gekosumpf. Ist dir der Müllberg noch unbekannt, empfehle ich hier zuerst einen Blick zu riskieren. Auf dem Abfallhaufen könntest du nämlich deine erste Angelrute erhalten, sowie die BESTE Trainingsmöglichkeit für MP´s entdecken.
Im Gekosumpf erwartet dich, hmmmm, sagen wir ein sehr interessanter Tauschpartner. Ebenfalls bekommst du dort deine zweite Angelrute, die notwendig ist, um Seadramon im unteren Drachensee und Digibarsche im oberen Drachensee fischen zu können.
Möglicherweise ist dir das riesige Eisentor aufgefallen, dass dir den Zutritt zur Fabrikstadt verwehrt? Bis jetzt hast du nur die Möglichkeit mittels Whamon in die Fabrikstadt zu gelangen. Das ändert sich erst, nachdem du das Problem der Fabrik gelöst hast. Danach öffnet sich das Tor. - Der Müllberg...wurde aufghäuft nördlich der Zahnradsteppe. Rechts von der Fabrikstadt passiert ihr eine Toilette. Gleich daneben ist eine Rampe, die geradewegs zum Müllberg führt. Dieses müffelige Reich wird vom König der Sukamon regiert, der im hintersten Winkel residiert. Er ist ein ziemlich rüder Kerl wenn du ihn mit einem gewöhnlichen Digimon aufsuchst und eine Dikussion anfängst.
Bringst du dagegen ein Sukamon als Partner mit, lernst du den König von einer liebenswürdigen Seite kennen. Auf deinen Wunsch verwandelt er dein Sukamon in ein anderes Digimon. Er hält es zwar für wertlos, aber solange du zufrieden bist.....^_^
Es gibt hier nur ein rekrutierbares Digimonster, ein völlig wertloses zudem. Aber es bringt Punkte und das zählt, oder? Das Problem ist, das du ausgerechnet dieses Sukamon unbedingt als ERSTES ansprechen musst, sonst siehst du es niemals in der Stadt. Sprichst du ein anderes zuerst an, sagt das richtige Sukamon später wohl, es käme zur Stadt, aber tatsächlich lässt es sich dann dort niemals sehen. Das RICHTIGE ist das letzte, hinten vor dem König und dem Abfallhaufen. Es besucht manchmal File 2City und hält sich dort in der Nähe des WC auf, ohne von besonderem Nutzen zu sein.
Schau dich noch etwas um und rede mit den restlichen Sukamon, vielleicht probierst du auch mal das Trainingsangebot aus? Das ist sehr zu empfehlen, ganz besonders wenn dein Digimon vorher eine Supermöhre nascht!!!! - Der Drachensee...links neben dem Heimatwald, läd nun mit Rute ausgerüstet zu einer Runde Fische fangen ein. Mit der einfachen Rute vom Müllberg lassen sich aber nur in der Nähe des Ufers schwimmende Fische fangen. Später, mit der Wunderrute vom Shogungekomon, eröffnen sich grössere Möglichkeiten. Digisardellen sind leicht an Land zu holen und lassen sich gut bei Penguinmon nutzen. Die angelst du am leichtesten am oberen Drachensee, siehe Schema:
linke Seite nahe beim Ufer: Digisardellen + Digiheringe mittelweit vom Ufer: Blauforellen weit vom Ufer: Digibarben rechte Seite nahe beim Ufer: Digisardellen,
Digiheringe, Digiforellenweit vom Ufer: die ganz dicken Brocken, DIGIBARSCHE Achte auch darauf, welche Wirkung die jeweiligen Fische verursachen, wenn du sie deinem Digimon fütterst. Beispielsweise die Blauforellen sättigen und stärken nebenbei alle Talente. Manche Schuppenflosser erhöhen das Gewicht, andere senken es! Am besten wirken Digibarsche, sie verlängern das Leben deines Digimon.
Erscheint über einem Fisch, nahe bei deinem Köder, ein Herz, hast du den richtigen Köder gewählt. Erscheint ein X, so mag der Fisch diesen Köder nicht.
Sollte dir einmal der Köder abgefressen werden, ohne dabei einen Fisch zu haken, empfiehlt es sich die Angel auf normale Weise einzuholen. Es kommt manchmal vor, dass du dann etwas nützliches mit dem blanken Haken aus dem Gewässer ziehst, wenn´s nicht gerade ein alter Schuh ist ^_^ - Der Geko Sumpf...wie du weisst, am Eingang zum Müllberg vorbei laufen und in den nächsten Screen hinein. Der gesamte Sumpf ist ziemlich klein, denn er besteht nur aus dem südlichen und dem nördlichen Screen. Im südlichen hält sich ungefähr bei jedem 4.ten Besuch ein blaues Otamamon auf. Just in dem Moment, wenn du nicht mehr weisst wo dir der Kopf steht, greift es dich an. Gewinnst du den Kampf, wirst du zum Shogun Gekomon geleitet und der Weg zu seiner Villa ist ab jetzt offen. Links am WC im nördlichen Gekosumpf vorbei laufen und du kommst beim Shogun aus.
Vom Shogun erhälst du einige Informationen über den Schleierwald, der nordöstlich, am WC im Sumpf rechts vorbei, gelegen ist. Der Shogun spricht einen Zauber auf dich, der dir erst ermöglicht nicht die Orientierung im Schleierwald zu verlieren. Ohne diesen Zauber hast du keine Chance, dem Hüter des Waldes, Cherrymon zu begegnen.
Falls du es noch nicht heraus gefunden hast, Shogun Gekomon ist ein Kartenhändler. Doppelte Digimonkarten kannst du bei ihm gegen Bonuspunkte eintauschen und die Punkte wiederum gegen brauchbare Gegenstände. Schau dir sein Angebot genau an und nimm dir zuerst die Wunderrute für 300 Punkte ^_^
Rede auch die 3 kleinen Gekos an, eines wird zum Freund der Stadt und nutzt gelegentlich Greymons Arena zum trainieren. Mit dem Zauber des Shogun lässt sich nun der Schleierwald erforschen.
Kratos