Digimon World Komplettlösung
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- Der Schleierwald...ist ein wenig unheimlich, überall Nebel wohin man schaut. Zum Glück hilft dir der Zauber des Shogun Gekomon etwas, sonst würdest du dich hoffnungslos verirren und die drei wichtigen Digimon niemals finden können.
Aber trotz Zauber könnte der verbliebene dichte Dunst sich ruhig noch mehr auflösen. Vielleicht lässt Cherrymon, der Herr des Waldes, mit sich reden. Geh aus dem Gekosumpf in den Schleierwald und taste dich nach Osten in den nächsten Screen. Von da an immer nach Norden und zuletzt nach Nordwesten gehen. Ein knorriger uralter Baum versperrt den Zugang zur Spielzeugstadt, der weise Cherrymon. Führe ein intensives Gespräch mit dem Alten und lass dich auch vom ihm trainieren. Er beherrscht eine lohnenswerte Gabe! Anschliessend sollte es leichter sein, all die Digimon, die dir helfen möchten, zu finden.
Spaziere wohlgelaunt in den Screen, den du vom Sumpf aus betreten hast und nimm dort den Weg stracks nach Nordwesten. Wenn sich dir ein schöner Ausblick über das Meer bietet, bist du am Ziel. Gabumon hat sich oben links zwischen den Felsen versteckt. Du musst ihn schon suchen, er hält sich lieber etwas zurück. Nach einem kurzen Kampf, den Sieger brauche ich doch nicht extra erwähnen? , assistiert Gabumon dem Schatzsucher Drimogemon in seiner Grotte oberhalb von der Fleischfarm.
Morgens zwischen 4.00 und 7.00 Uhr solltet ihr nun den östlichen Teil des Schleierwaldes erforschen. An der Stelle, wo eine graue Skulptur eines Agumon zu sehen ist, wartet in diesem Zeitraum Kokatorimon auf einen Kampf. Natürlich kommt er nur nach File City, wenn er von deinem tapferen Digimon besiegt wird. Er fertigt eine bildhübsche Statue neben der Toilette an ^_ ^ und eine weitere im Springbrunnen auf dem zentralen Platz.
Ganz im Osten des Schleierwaldes hast du vermutlich bei deiner Suche den Zugang zum Frostland bemerkt? Wir werden uns jetzt aber der Spielzeugstadt zuwenden. - Die Spielzeugstadt...hinter dem Schleierwald ist natürlich kunterbunt. Du hast mit den Robotern versucht zu sprechen, das verschlossen Gebäude entdeckt und im Kostümhaus den Pelz des Monzaemon entdeckt? Leblos und ruhig liegt es da vor dir? Dann hast du auch schon einen Hinweis erhalten, nicht wahr? Du kannst auch noch mit dem Shogun sprechen gehen, er wird dir aber das gleiche wie ich ich sagen ^_^ , du brauchst ein Numemon! Nicht eben das Beliebteste Digimon, glaube mir aber, es wird sich lohnen. Mit einem Numemon kehrst du zum Monzaemon Kostüm zurück und erlebst eine Überrschung: Numemon wird zum Ultra Monzaemon und ist ungleich stärker, als vorher. Eile gleich in die Spielzeugstadt, sobald dein Rookie zu Numemon digitiert ist, um so länger darfst du in der Gestalt des Monzaemon wandeln.
Führe Monzaemon zum Roboterhaus, die Tinmon werden dich erwartungsvoll begrüssen. Einer von ihnen wird das verriegelte Gebäude für dich öffnen, durch welches du eintrittst. Du findest jetzt immer drei, mit einem ? gekennzeichnete Türen, eine davon ist immer die richtige. Kämpfe dich immer weiter voran durch alle Etagen, bis du den Raum mit den beiden schick verpackten Geschenken erreichst. Entscheide dich, in einem der Kartons versteckt sich WaruMonzaemon! Sobald Waru eine Niederlage eingesteckt hat, verspricht er keine Schwierigkeiten mehr in Toy Town zu bereiten. Bereitwillig übergibt er dir Haguromon, den er zuvor gekidnappt hatte.Psst...pssst...pssst..Nanimon, also nochmal hierher zurück kommen^_^
Bringe Haguromon zu den dankbaren Tinmon zurück. Monzaemon ist nun File City Bürger, auch wenn du ihn niemals dort treffen wirst. Nur sein Kostüm kannst du in Jijimons Haus an einem Haken hängend betreachten und dabei an vergangene Abenteuer denken. Erspare dir den Versuch, das Kostüm mit einem neuerlichen Numemon beleben zu wollen, es geht nicht mehr.
Die Bonbonfarbene Spielzeugstadt wird nunmehr von fröhlichen Digimon bevölkert, von denen dir einige ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben, nachdem du dich mit ihnen in ein Gespräch vertieft hast. Eines der farbigen Agumon wünscht sich drei bestimmte Karten, WaruMonzaemon, Hagurumon und ToyAgumon, von dir. Hast du sie zum Tausch vorrätig, bekommst du dafür den Digitationsgegenstand für Monzaemon. Der Tausch lässt sich beliebig oft wiederholen.
Nun wird es langsam Zeit, der Fabrikstadt die Aufwartung zu machen. - Die Fabrikstadt...erreichst du anfangs nur schwimmend über den Ozean mit Hilfe von Whamon, der nahe bei Jijimons Haus im Wasser dümpelt.
Du hast eine harte Nuss zu knacken, um Numemon, Giromon, Andromon und MetalMamemon nach File City zu bewegen. Hat Whamon dich am Landesteg abgesetzt, laufe am Steg entlang nordostwärts, bis du am oberen Bildschirmrand einen Einstieg in die Kanalisation siehst. Unten angelangt, wird dir fast übel von dem rötlichen, ungesunden Dunst. Schnell weiter in den 2.ten Abschnitt. Dort wälzt sich ein erkranktes Numemon auf dem Boden.
Psst...pssst...Nanimon hier in der Nähe zu einem späteren Zeitpunkt mal suchen. Im Moment kannst du hier aber nicht weiter helfen, also zurück zum Einstieg und wieder nach oben an die frische Luft geklettert. Tief durchatmen und zur offenen Tür etwas südlich laufen. Tritt ein und bestaune Andromons Kontrollraum. Von hier steuert er die gesamte Fabrikanlage. Rede mit Andromon, um zu erfahren, dass es keinen Grund für deinen Aufenthalt an dieser Stelle gibt. ^_^ Ignoriere seine Meinung und verlasse das Kontrollzentrum, wende dich draussen nach Osten. Im nächsten Bild stehen zwei Guardromon vor dem Eingang zur Fabrik.
Suche nach einer Möglichkeit an den Beiden vorbei zu kommen, zu einem Kampf lassen sich diese Guardromon nicht zwingen. Halte ein Schwätzchen mit dem oberen, er verrät dir den Zeitpunkt des Wachwechsels. Mittags und Mitternacht, das sind die richtigen Zeitpunkte, um hier dein Glück zu versuchen. Kurz vor 12.00 oder 24.00 Uhr wartest du in Andromons Kontrollzentrum, bis die Uhr ein paar Minuten nach 12/24.00 Uhr zeigt. Dann nichts wie raus und zum ehemals bewachten Eingang eilen. Die Wachen sind fort und bleiben es auch für den Rest des gesamten Spiels.
Hereinspaziert und dem Weg folgen, der zu den nächsten beiden Guardromon führt, die ebenfalls eine Tür bewachen. ACHTUNG, im linken Guardromon kannst du, wie beim Mojyamon, *hängen* bleiben. Schau nach, ob du für den Fall einen Autopiloten bei dir hast!
Gehe durch die Tür und folge dem Gang. Zu deiner linken befindet sich eine, nicht ganz leicht zu sehende, Tür! Dahinter triffst du auf Giromon, den Verursacher für die Probleme der Fabrikstadt. Giromon zerstört in einem Anflug von Wahn sämtliche Computer in diesem Raum. Ein harter Kampf mit dem Ultra steht dir bevor. Lass Giromon reglos am Boden zurück und gehe zurück in den Flur. Untersuche noch die nördlichen Bereiche, um anschliessend Andromon aufzuklären. Der bedauert, dass er nicht früher auf dich gehört hat. Andromon beschäftigt sich nun damit, einige Dateien auf den PC´s zu reparieren. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch, solange willst du nicht warten.
Schau du lieber nach, wie es dem Numemon in der Kanalisation geht. Es erkennt dich nicht mehr und greift dich an. Aber keine Bange. Numemon ist noch ziemlich geschwächt von den giftigen Schwaden und leicht besiegt. Es macht sich sogleich auf den Weg nach File City, um im Geheimladen sinnvoll tätig zu sein.
Nach ein paar Tagen, wenn Andromon seine Arbeit abgeschlossen hat, schlägst du ihm vor nach File City zu ziehen. Dort kannst du Andromon in der Nähe von Birdramon manchmal zu Gesicht bekommen.
Vergiss den ohnmächtigen Giromon nicht. Suche auch ihn erneut auf. Zwei, drei aufmunternde Worte aus deinem Munde und er kommt ebenfalls in dei Stadt. Giromon hält sich im Restaurant neben der Musikbox auf.
WARNUNG !! Wenn du Giromon dort ansprichst, STÜRZT das Spiel ab !! Probiere es aus, wenn du den letzten Spielstand nochmal laden möchtest, kommt ganz sicher so!
Ab jetzt hast du die Chance in unregelmässigen Abständen MetalMamemon im Screen, östlich der Anlegestelle, zu treffen. MetalMamemon bildet sich ein, SkullGreymon zu sein. Besiege ihn kurzerhand, um ihn wieder zu Verstand und nach File City zu bringen. Dort erscheint er in der Curlingbahn von Penguinmon, sobald du einmal mit perfekten 10 Punkten gegen Penguinmon gewonnen hast.
Es scheint alles erledigt zu sein in Factorial Town, oder vielleicht doch nicht??
Auf jeden Fall ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um nach File City zurück zu kehren. Rüste dich dort sehr gut mit Hilfsmitteln aus und begleitet von einem wirklich starken Digimon, machst du dich zum Berg der Unendlichkeit auf. - Der Eingang zum Berg der Unendlichkeit...verbarg sich bislang hinter dem Wasserfall östlich der Fleischfarm. 50 Wohlstanspunkte bewirken das Sesam öffne dich und von Jijimon kannst du nun wichtige Ratschläge für deine Exkursion bekommen. Denk daran, was du schon weiter oben erfahren hast. Bei 50 Punkten und nach deinem Gespräch mit Jijimon, greift dich Airdramon an!
Die Gegner im Berg sind die stärksten, die du bisher gesehen hast. Neben Autopilot, einigen Camping WC´s und genügend Nahrung sollten soviele Heil- und MP-Disks wie möglich, deinen Rucksack prall füllen. Es kommt vielleicht vor, dass du auf Widersacher mit bis zu 9999 HP triffst.
Drei der Digimon im Berg gehören nicht zu den Wilden, diese kannst du zu einer ordentlichen Arbeit in File City verpflichten. Sollte dir das gelingen, findest du bei einem 2.ten Besuch des Berges der Unendlichkeit ein Extra Digimon. ^_^
Hast du allen Mut zusammen gerafft und den Berg betreten, wird dir die neue Umgebung sehr irritierend vorkommen. Es ist aber tatsächlich sehr einfach sich zu orientieren. Betrittst du ein Feld mit grünen Ringen, gelangst du auf die nächste Ebene. Felder mit roten Ringen bringen dich zur Ebene zuvor zurück. Jede Ebene hat nur einen Ein- und Ausgang, du findest dich wirklich sehr leicht zurecht. Kundschafte jeden Winkel auf allen Ebenen aus, dann kann dir nichts entgehen.
Befindet sich auf einer Ebene nur ein Gegner, dann nur nicht vorbei laufen. Das ist vermutlich immer ein besonderes Digimon und deine Heimatstadt hat gewiss noch Wohn- und Arbeitsplätze im Angebot!? Der Berg der Unendlichkeit macht seinem Namen alle Ehre, immer wieder entdeckst du eine weitere Pforte die dich tiefer und tiefer unter den Felsen führt.
Devimon ist der erste, der dich für deine Ausdauer *belohnen* wird. Da du dich nicht ungewappnet in den Berg gestürzt hast, gewinnst du die Auseinandersetzung mit Devimon. Er ist die düstere Umgebung ohnehin leid und lässt sich sofort im Geheimladen nieder. Sein Angebot dort, Teufelschips!! Sie wirken genauso, wie zum Beispiel MP-Chips oder die anderen dir bereits bekannten Chips. Aber Vorsicht, die heissen auch nicht umsonst Teufelchips. Jeder Chip, den du an deinen Partner fütterst, verkürzt seine Lebensspanne um EINEN TAG!!!
Megadramon erscheint zunächst friedlich, er kämpft nur wenn du ihn heraus forderst. Das ist natürlich Ehrensache für dich, schliesslich möchtest du die Digiwelt von allem Bösen befreien. Megadramon steht hernach vor Greymons Arena und nimmt manchmal an Turnieren teil, um sich diesmal aber auf sportliche Weise mit dir zu messen.
Wenn du den Eindruck gewinnst, um dich herum habe sich etwas verändert, bist du fast am Ende angelangt. MetalGreymon lauert auf dich, Sieg oder Niederlage ist das Motto für dich. Nicht wirklich, für dich ist eine Niederlage nicht akzeptabel. Auch für MetalGreymon ist ein Platz in der Arena des Greymon vorbestimmt. MetalGreymon wird dort einen höchst sinnlosen Service anbieten. ^_^
Es gilt noch ein Stück des Weges zu laufen, um endlich auf Analogman zu treffen, der erste und einzige menschliche Gegner. Er ist die dunkle Kraft im Hintergrund, er ist es, der niedliche Digimon zu Sklaven machen will. Da er ein Mensch ist, hat er genau wie du, ein Partnerdigimon. Na ja, von Partner kann man bei einem Sklaven nicht so recht sprechen.
Machinedramon ist nicht der allerbeste Kämpfertyp, er hat aber enorm viele HP. Ein langwieriges Gefecht beginnt für dich, aber so kurz vor Schluss lässt du dich doch nicht schlagen? Gut so, nachdem du den riesigen Metallklumpen verbogen hast, sucht Analogman sein Heil in der Flucht und versucht die Insel zu zerstören. Fast gelingt ihm das auch, wären da nicht all deine Freunde, die ihn stoppen können. In letzter Minute rettet dich Airdramon. Sicher bringt er dich nach File City zurück.
Das Spiel endet hier oder etwa doch nicht??? Geniesse die Schlusssequenz und speichere den Spielstand ab. Du darfst tatsächlich weiter spielen, um all jene Digimon die du verpasst hast, ebenfalls zur Stadt zu bringen. In der Filmsequenz wirst du von Mamemon darüber informiert, dass Analogman wieder gekommen ist, eine erneute Herausforderung!!
So nebenbei bemerkt, von nun an steht dir Machinedramon im Memorykampf zur Seite *ggg*
Ist dein Digimon nach dem Kampf gegen Machinedramon noch kräftig genug, überprüfe deine Ausrüstung und wage dich ein weiteres Mal in den Berg der Unendlichkeit. Auch dieser Ausflug führt dich bis an das Ende tief in den Berg. Dort, wo Analogman dich mit Machinedramon überrascht hat, hockt Digitamamon auf dem Boden. Im Restaurant fehlt noch ein Koch. ^_^ Digitamamon demonstriert am Kochtopf ab und zu seine Künste. Seine Eierspeisen entfalten oft bemerkenswerte Eigenschaften.
Um den Berg zu verlassen, kannst du den Autopiloten verwenden oder einen Fussspaziergang nach File City unternehmen. Hier hast du alle Digimon geholt.
Kratos