Digimon World Komplettlösung

Shoutbox

  • Kratos
    (Mittwoch, Sep 11. 2024 21:41 )
    Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr hier und wollte mal ein paar Grüße da lassen. Gruß
    Kratos
  • Steffi
    (Dienstag, Aug 6. 2024 10:33 )
    Achsoooo, okay, von denen habe ich leider auch lange nichts mehr gehört, aber ihnen geht's bestimmt gut.
  • Michael
    (Samstag, Aug 3. 2024 12:59 )
    Für Steffi - Ich meinte die Freunde die ich hier kennen lernte also auch du kennst.
  • Steffi
    (Mittwoch, Jul 24. 2024 20:04 )
    Danke, Michael. Mir geht es auch gut! Eure Freunde melden sich bestimmt wieder.
  • Michael
    (Donnerstag, Jul 18. 2024 15:31 )
    Für Steffi - Hoffe dir geht es gut!

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Digimon World Komplettlösung

Teil 1  | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5 | Teil 6

  • Der Bohrtunnel...ist westlich vom Heimatwald zu finden, in Schwerstarbeit von den Drimogemon gebuddelt. Im Tunnel leben 3 Drimogemon, die eifrig daran arbeiten, einen Gang zum Mount Panorama zu schaffen. Heute graben sie, Morgen werden sie auch noch graben, ganz schön arbeitswütig diese Burschen. 🙂 Für dich ist es selbstverständlich nicht so lustig. Denn die Drimogemon sind ein wenig behäbig und du musst geraume Zeit warten, bis der Tunnel zum Panoramaberg offen ist. Etwas gutes hat der Tunnel aber auch zu bieten, nämlich die dort wartenden Gegner. Besonders für Feuerdigimon gut als Sparringspartner geeignet, denn du kannst eine gute Technik im Kampf erlernen. Die Goburimon sind nicht sehr stark und treten nur an, nachdem du direkt auf sie zu gehst.
    Grössere Probleme sind nicht zu erwarten.
    Überquere die Brücke links in der 2.ten Ebene und sprich das Drimogemon an. Besser du bist auf einen Kampf vorbereitet ! Das Drimogemon hat so um die 1200 HP, das sollte eine relativ einfache Aufgabe für dein eigenes Digimon sein. Besiegst du es, wird es um so härter an die Arbeit gehen, um den Tunnelbau endlich zu einem Ende zu bringen. Leider ist es nur der Koch der Bohrmannschaft und gräbt nicht selber mit 😉
    Verlasse also wieder diese Höhle und begib dich nach Süden in die 3.te Ebene des Bohrtunnels. Du findest ein glücklich vor sich hin grabendes Drimogemon. Er macht dir wenig Hoffnung, indem er erzählt, dass es noch eine Weile dauert um den Erfolg seiner Arbeit geniessen zu können. Befolge seinen Rat später noch mal vorbei zu schauen und kehre zurück in den Screen mit den 3 Goburimon. Dort erweckt der östliche Weg nun deine Neugier. Wieder findest du ein Drimogemon, das gräbt und gräbt.
    Aber diesem wirst du diesmal tatkräftig unter die *Schaufeln* greifen. Gehe an dem Geröllhaufen vorbei um das Drimogemon in ein Gespräch zu verwickeln. Es bietet dir an, den Schutt nach draussen zu schaffen, damit die Grabungsarbeiten zügiger voran kommen. Und das Beste, für jede Fuhre erhälst du auch noch 500 Bit, sowie als Bonus eine kleine angenehme Zugabe 😉
    Allerdings wäre es nur zu schön, wenn es nicht ein aber gäbe. Du kannst nämlich nicht den Tunnel verlassen, solange du Schutt geladen hast und bevor du die leere Karre zurück gebracht hast. Decke dich vorher mit allem ein, was ein Digimon so zum Alltag braucht.
    Ach, hatte ich schon erwähnt, dass es im Tunnel keine Toilette gibt !? Du möchtest doch bestimmt nicht zu all den Schutthaufen noch ein spezielles Extrahäufchen dazu setzen lassen :-)) Wäre gut, dein Digimon vor der Tunnelbegehung auf´s Töpfchen zu setzen.
    Es spielt keine Rolle, wieviele Karren Schutt du nach draussen schleppst. Das kannst du solange machen, wie du es für lohnenswert hälst oder bis Drimogemon dir sagt, dass dein Digimon müde aussieht. Spätestens dann verlässt du den Tunnel, um bald darauf zurück zu kehren. Der Schutthaufen wird schon deutlicher kleiner sein, pack noch mal zu Schaufel und Karre, um auch den Rest nach draussen zu befördern. Hol dir ein letztes mal deinen Lohn ab und verlasse erneut den Bohrtunnel. Natürlich kommst du bald wieder, um den Stand der Dinge zu begutachten. Hah, der Tunnel ist offen, denkst du. Leider versperrt ein riesiger Felsen das Tunnelende. Ist dein Digipartner gut in Form ? Ich hoffe es für dich!
    Hinter dem dicken Brocken erwartet dich die glühend heisse Lavahöhle, das gemütliche Heim vom hitzigen Meramon. Ziemlich verärgert und enttäuscht über das, was in der Digiwelt los ist, überlegt Meramon was zu tun ist. Die Lösung erscheint ihm, ist die ganze Insel in die Luft zu befördern. Das kannst du auf keinen Fall zulassen, stattdessen verwickelst du Meramon in einen befreienden Kampf. Auf diese Weise überzeugt einen anderen Weg zu wählen, entschliesst sich Meramon seinen Wohnort in die Stadt zu verlegen. Dort eröffnet er auf dem grossen Platz ein Restaurant mit interessanten Appetithäppchen. Ein Besuch lohnt aber nur wenn dein Digimon hungrig ist. Zum Mitnehmen wie in der Pizzeria um die Ecke, gibt es leider nichts.
    Hat Meramon die Lavahöhle verlassen, erstarrt die flüssige Glut und wird begehbar. Gehe zunächst am Rand der Lava zurück nach unten rechts und wandle auf der abgekühlten Masse nördlich. Ein paar freundlich gesonnene DemiMeramon wechseln einige Sätze mit dir. Schenke den verstreut umher stehenden PC´s besondere Beachtung. Zwei von ihnen, die einen Tempo- und Intelligenzchip beherbergen, sind nicht ganz leicht zu entdecken.
    Verlasse den Lavagraben, gehe weiter in südlicher Richtung, bis du Drimogemon wieder findest. Der ist schon wieder emsig am buddeln. Mit ein paar Worten erklärt er dir, dass er bald fertig sein wird. Komme in einigen Tagen zurück und ab dann kannst du jederzeit durch den offenen Panoramaberg laufen.
    Sprich bei deiner Rückkehr Drimogemon an. Er wird daraufhin in File City einen Laden eröffnen, der die Suche nach wertvollen Schätzen anbietet. Zwei Varianten der Suche sind im Angebot, die Eine etwas billiger, die Andere um so teurer. Entsprechend dem Preis gibt sich Drimogemon bei der Suche Mühe, nur nicht unbedingt immer. Manchmal findet er für dich auch nur recht wertlose Dinge. Es kann durchaus empfehlenswert sein, den kostengünstigeren Suchauftrag zu wählen.
    Wenn die Zeit gekommen ist, um den erhofften Schatz abzuholen, achte unbedingt darauf, dass du einen freien Platz in deinem Inventar hast ! Ansonsten hast du das Geld zum Fenster raus geworfen.
    Warum gräbt denn das Drimogemon auf der 3.ten Ebene immer noch, wirst du dich sicherlich fragen? Es gräbt munter vor sich hin, wie oft du auch bei ihm vorbei schaust. Na ja, er hat auch gesagt, dass es eine Weile dauern würde. Es hilft nichts, du bist gezwungen abzuwarten, bis dein Wohlstand über 45 Punkte beträgt. Endlich kann sich dieses Drimogemon der wohlverdienten Ruhe hingeben. Ihr dürft nun Leomon´s Schrein betreten und werdet bestimmt die Ahnentafel entdecken. Pssst, links neben deren Fundort, solltet ihr bei Gelegenheit nochmals einen Blick riskieren, Nanimon versteckt sich hier manchmal. Hier und an vier weiteren Orten. Triffst du Nanimon hier das 1.te Mal, dann läst er etwas fallen. Mit diesem Wunderding ist es dir von nun an möglich 20 Items in deinem Rucksack zu tragen. Beim 5.ten Aufeinandertreffen erhälst du ein weiteres Item und kannst dein Inventar auf 30 Plätze aufrüsten. Nanimon ist dann des Versteck spielens überdrüssig und wird Bürger von File City. 

    Jetzt folgt eine für die meisten Spieler, die eine PAL-Version besitzen, frustrierende Passage, denn wer nicht in die Festung kommt, wird die nächsten Tipps leider nicht gebrauchen können :-((

    Ggremon wird sich irgendwann im Bohrtunnel wohnlich einrichten, nachdem du ihn aus zwei anderen Behausungen, vertrieben hast. Nachdem du die beiden anderen Wohnstätten von Ogremon erfolgreich verlassen hast, wird dich nichts aufhalten, ihn hier ein drittes Mal zu besiegen, genauer gesagt, ein viertes Mal. Kleinlaut bittet er um Vergebung und bietet seine Hilfe in der Stadt an. Er patroulliert dann zu bestimmten Zeiten in den Gassen der Stadt, immer ein wachsames Auge auf dunkle Gestalten werfend.
    Der Bohrtunnel zählt fortan nicht mehr zu den weissen Flecken auf der Landkarte. Wer mag, kann ihn dazu nutzen, rasch auf die andere Seite des Panoramabergs zu gelangen.

  • Das alte Dinoland...erreicht man vom bereits bekannten Amidawald aus, wo du Centarumon als Freund gewinnen konntest. Das Land der Saurier ist ein befremdlicher Ort. In der Eiszeitzone vergeht die Zeit deutlich langsamer, als auf der übrigen Insel. Ganz anders in der Zeitrafferzone, hier läuft die Uhr viel schneller. Im Dinoland, wen wundert´s, trifft man häufig auf Dinosaurier Digimon. Monochromon Typen, Brachiomon und Tyrannomon höchst persönlich. Dieser ist der Wächter der Zugänge im Dinoland, gleich beim Betreten versperrt er dir den Weg. Geht das Kräfte messen zu deinen Gunsten aus, hast du die Gelegenheit die altertümlichen Bewohner im Dinoland näher zu betrachten. Wandere immer weiter, bis du Tyrannomon erneut begegnest. Unterwegs findest du einen eigenwilligen Automaten. Für wenige Bit spuckt er mal ne Heildisk oder ein Stück Gammelfleisch *igitt* aus. Kleine Anmerkung: mit Gammelfleisch kann man bestimmte Digimon prima krank machen, falls das jemals vonnöten ist ;-))
    Bei Tyrannomon angelangt, kommt es lediglich zu einem Wortwechsel und du darfst in die Zeitrafferzone passieren. Die erhaltenen Informationen machen dich äusserst neugierig. Betritt die Zeitrafferzone mit Bedacht. Beachte, dass dein Digimon jung an Jahren sein sollte. Es soll sich ja nicht mitten in deiner Mission auflösen. Reichlich Camping WC´s und Nahrung gehören in den Rucksack, denn da die Zeit schneller vergeht, werden diese Sachen auch öfter gebraucht.
    In der Zeitrafferzone wende dich nach Norden. Halte dich weiterhin in Richtung Norden, bis du ein einzelnes Saberdramon (so´n schwarzer Birdramon Verschnitt) siehst. Bekämpfe ihn und bleibe natürlich Sieger dabei. Saberdramon wird dir berichten, dass es einen geheimen Weg im Screen zuvor, dem Knochentunnel, gibt. Kehre dorthin zurück und gehe gleich nach links, sobald du im Knochentunnel bist. Du entdeckst einen Pfad, der dich zum Meteoriten führt. Nimm den Pfad nach Norden zügig unter die Füsse und du erspähst den in eine Ecke gezwängten Meteormon, frisch aus dem Himmel geplumpst. Übrigens, psssst...psssst, Nanimon ;-))
    Ein wenig Smalltalk mit Meteormon und du kannst die Zeitrafferzone verlassen.
    Tyrannomon ist zunächst froh dich wieder zu sehen, aber gleich darauf fährt ihm ein Schrecken durch Mark und Bein. Mastertyrannomon erscheint und hält Tyrannomon eine Standpauke. Das aber bewegt ihn dazu, sich in Meramon´s Imbiss nützlich zu machen. Endlich mal die Gelegenheit für Meramon Pause machen zu können, denn Tyrannomon löst ihn zwischendurch von nun an ab. Burger und Dinopizzas stehen jetzt ebenfalls im Restaurant auf der Speisekarte.
    Südlich vom Eingang der Zeitrafferzone hast du bestimmt schon ein Monochromon und ein Sabermon gesehen. Sie kommen zwar nicht in die Stadt, aber du kannst einige nützliche Hinweise von ihnen erhalten. Sabermon berichtet, was er auf seinen Rundflügen gesehen hat. Das Monochromon erwähnt DEN Monochromon aus der Riesenschlucht, welcher unter bestimmten Bedingungen bereit ist, seinen Laden nach File City zu verlegen.
  • Die Schattenvilla auf dem Friedhof von Grünthal...ist nördlich des Tropendschungels gelegen. Am WC des Dschungels rechts vorbei nach Norden gehen. Im nächsten Screen, weiter oben, ist der Eingang zum Friedhof, der von zwei wilden Digimon bewacht wird. Du solltest jetzt ein Virus Digimon trainiert haben, denn andere Typen finden keinen Einlass in die Villa.
    Gleich auf dem Friedhof kannst du erneut ein Digimon für die Stadt gewinnen. Aber was für eins, scheint ein richtiger kleiner Schussel zu sein, dieses Bakemon. Falls du nicht verstehst, was Bakemon dich fragt, sag einfach nur JA, nochmal JA und dann NEIN ! Verwechsle nur nicht Soulman mit Bakemon, denn Soulman versteht keinen Spass. Er probiert lieber eine ziemlich gefürchtete Attacke an dir aus.
    Ist Bakemon endlich in File City, macht er rein gar nichts. Es interessiert dich immer noch, was er zu sagen hat ? Du brauchst ein eigenes Bakemon um mit ihm sprechen zu können. Bakke!? ;-))
    Da du natürlich ein Virus Digimon zur Behausung von Myotismon geführt hast, kannst du ungehindert eintreten. Drinnen bemerkst du rasch, dass alle Türen sorgsam verschlossen sind. Bis auf eine, zum Glück. Die Tür rechts der Treppe lässt sich öffnen. Bemerke, es gibt eine Toilette im Haus die dein Partner benutzen kann, falls er gerade muss. Bewege dich weiter nach Westen und letztlich nach Süden. Du wirst dich in einem riesigen Speisesaal vorfinden. In der Asche des Kamins erregt ein Funkeln deine Aufmerksamkeit. Aha ein Schlüssel den es an verriegelten Türen zu probieren gilt.
    Öffne damit alle Türen, wenn es geht, um die dahinter liegenden Räume zu untersuchen. Viele enthalten PC´s mit wertvollen Objekten.
    In einem der Zimmer ist eine Treppe, erklimme diese. Oben befinden sich zwei Computer und zwei Rockmon von der unfreundlichen Sorte. Südöstlich der Rockmon besteht der Boden aus einem Metallgitter. Lauf dort ein bischen herum, bis der spröde Stahl unter deinen Füssen nach gibt. Du landest unsanft eine Etage tiefer. Durchquere die Tür im Norden, wo du ein herrschaftliches Nachtlager erblickst. Inspiziere das Bett genauer, denn dies ist der Eingang zu einem geheimen Labor. Myotismon liegt vor Hunger geschwächt am Boden. Der Blutsauger hat so schwer geschuftet, dass er darüber das Essen vergessen hat. Auf den 2.ten Blick entpuppt er sich aber als eher harmlos. Er bittet dich nur darum, ihm ein Steak zu bringen. Du erhälst einen Schlüssel für seinen Kühlschrank in der Küche.
    Kehre zum Raum mit der Toilette zurück und begib dich in den Raum hinter der westlichen Tür. Die bläuliche Tür in der Wand, gegenüber den drei Soulman, ist der Gefrierschrank. Er lässt sich auch aufschliessen, aber statt des erhofften blutigen Steaks findest du nur einen bekritzelten Zettel. "Kehre zurück an den Ort, wo du die Punkte von dem Dummen erhalten hast." Was soll das wieder heissen? Wer hat da nochmal so wirr daher geredet? Ach ja, Bakemon! Du bekamst ja Wohlstandspunkte, nachdem deine gescheiten Antworten auf seine wirren Fragen, ihn veranlassten File City zu bewohnen. Schnell raus an die frische Luft und fast stolperst du über ein saftiges Steak. Der Vorgang lässt sich wiederholen, wenn du ein paar Happen dieser sehr heilsamen Nahrung für eigene Zwecke gebrauchen möchtest.
    Mit einem Steak in der Hand wedelnd eilst du zu Myotismon zurück. Dankbar nimmt er das Fleisch zu sich und genest sehr rasch. Gestärkt erklärt er dir sein Problem und entschwindet in seinen Speisesaal. Dort erzählt er, während eines Festschmauses, von seinen geheimen Forschungen.
    Worum es dabei genau geht, verrät der Geheimnistuer leider nicht. Zum Glück findet sich aber ein Bericht in Shellmons öffentlicher Zeitung über Myotismon. Nachdem du dich auf diese Weise schlauer gemacht hast, sprich mit Angemon in Jijimons Haus. Er wird dir etwas über eine Suche nach Anhaltspunkten in der Schattenvilla erzählen. Suche sie erneut auf und schau nach Myotismon im Speisesaal. Niemand da ? Dann renne ins Schlafzimmer und betritt das Labor, wo du Myotismon zuerst getroffen hast. Dort wird er aber auch nicht sein. Also zurück und die Haupttreppe hinab. Versuche nun die Villa zu verlassen. Jetzt sollte sich Devimon dir in den Weg stellen. Er hat keine Lust mit dir zu Kämpfen. Sobald er aber geht, ist die geheime Kraft, welche die Tür verschlossen hielt, nicht mehr wirksam.
    Es steht dir fast nichts mehr im Weg, das Labor im Keller zu erforschen. Wenn du die Tür passiert und den Fahrstuhl nach unten genommen hast, findest du dich in einer fremden, fabrikähnlichen Umgebung wieder. An den beiden Darkrizamon vorbei gegangen, stehst du nun vor der Wahl: Welche der beiden Türen nehme ich? Die eine wird von einem Tekkamon bewacht, die andere von drei Darkrizamon. Du kannst die Tür bei den drei Darkrizamon ja mal probieren, aber die Tekkamontür ist die Richtige. Hinter dieser findest du Myotismon in einem vergitterten Lager. Wende dich gen Norden des Screens und du stehst im Angesicht von SkullGreymon, Myotismons Experiment! Nachdem du SkullGreymon nieder gerungen hast, eile zu Myotismon und hilf ihm auf die Beine. Wieder wird er dir sehr zu Dank verpflichtet sein, um gleich darauf erneut in den Speisesaal zu laufen. Eile ihm sogleich nach und lausche seinen Worten an der Tafel. Das war´s in der Villa.
    Halt, wie hole ich denn SkullGreymon in die Stadt, fragst du dich? Nun, Myotismon aus dem Gefangenenlager zu befreien, löst automatisch die Umsiedlung von SkullGreymon nach File City aus. Ohne, dass du diesmal eine Nachricht, er sei in die Stadt gezogen, erhälst :-))
    Das war erst mal alles in der Schattenvilla.

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