Digimon Adventure - Trivia

Shoutbox

  • Michael
    (Mittwoch, Apr 10. 2024 7:03 )
    Ich habe letztes Jahr wo es mir möglich war die Hagebutten von Rosen gesammelt und viele die ich am Abend vor Sylvester sähte haben gekeimt oder sind dabei. Es sind etwa 600.
  • Michael
    (Dienstag, Mrz 26. 2024 18:27 )
    Past darauf auf euch bald nicht in den April schiken zu lassen.
  • Steffi
    (Freitag, Mrz 15. 2024 21:43 )
    Ja, ich kann gerne eine Seite für sie hier erstellen
  • Michael
    (Freitag, Mrz 15. 2024 7:56 )
    Wie es wäre hier eine Kategorie mit Youtubern die hauptsächlich bzw. mit Leidenschaft Digimon Content produzieren? Da wären im deutschen bereich (ich kann eigentlich nur Deutsch) Belias • Digimon Channel und Digiritter Liam
  • Steffi
    (Donnerstag, Mrz 14. 2024 10:19 )
    Oh ja, das stimmt <3

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · »
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Digimon Adventure - Trivia

 

Devimon: 'Devi' kommt vom englischen Wort 'Devil' = Teufel. Da Digimon eine Serie für Kinder ist, wurde das 'L' weggelassen.

Myotismon: 'Myotis' ist der Fachbegriff für die Gattung der Mausohrenfledermäuse. Der Orignalname von Myotismon ist 'Vamdemon', was eine Mischung aus Vampir und Demon ist. Das Aussehen erinnert an die Darstellung von Graf Dracula.

Die Souveränen: Auch wenn die Souveränen erst in der zweiten Staffel von Digimon erwähnt werden (Azulongmon berichtet den Digirittern, was in in der Vergangenheit im Kampf gegen Myotismon geschah), kann davon ausgegangen werden, dass sie auch schon in Digimon Adventure die Regierenden waren.

Die Serie: Die US-Amerikanische Fassung wurde stark gekürzt und die Namen angepasst. Deutschland übernahm die ungekürzte Fassung des Anime und hielt sich sehr an das japansiche Orignal. Allerdings galt die Vorgabe, die amerikansichen Namen zu übernehmen.

Joe: In keiner Fassung werden seine Eltern erwähnt. Es wird nur von seinem Bruder gesprochen. Die (Adoptiv)Eltern der anderen Digiritter wurden erwähnt.