Informationen zu Leomon

Shoutbox

  • Michael
    (Donnerstag, Aug 26. 2021 4:36 )
    Am Samstag gab es sogar 2 Digimon Turniere und für 10€ 2 Digimon Ziehduelle. Ich habe dabei aus BT4 Lucemon SEC und aus BT5 Omnimon Zwart. SEC gezogen. XD
  • Michael
    (Sonntag, Jul 18. 2021 10:07 )
    Im Laden wo ich arbeite findet jeden Samstag ein Digimonturnier statt (TCG 2020Karten). Oft gibt es "einen" Packziehwettbewerb wo man ein Pack öffnet und der mit den zusammen gezählten meisten Leveln gewinnt eine Kleinigkeit.
  • Michael
    (Donnerstag, Mai 13. 2021 6:48 )
    Ich hoffe alle Schauer von Digimon Adventure 2020 sind begeistert (Ich persönlich glaube es ist gut aber eben nicht das Digimon Adventure von damals und man sollte immer daran denken).
  • Tigger_Andy
    (Montag, Mai 10. 2021 4:27 )
    Digimon Adventure 2020 steht bisher bei 47 Folgen
  • Michael
    (Dienstag, Apr 6. 2021 4:27 )
    Meine wahren zufriedenstellend, ich hoffe deine und die der anderen auch oder besseres.

1 · 2 · 3
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Leomon - Informationen und Fakten zu Auftritten

Leomon

Leomon ist ein menschenähnliches Tierdigimon vom Typus Serum. In der Serie hatten diese Digimon den Mut eines Löwen, die Weisheit eines Königs, aber auch Charaktereigenschaften eines edlen Ritters oder Märchenprinzen. Sie sind bisher in den Staffel 1,2 und 3 erschienen (in Staffel 4 KaiserLeomon, Staffel 5 Saber-& BanchoLeomon und Staffel 6 MadLeomon). 

Staffel 1: 

Leomon hatte die Fähigkeit zu SaberLeomon zu digitieren, weil Tai und matt ihn mit dem Licht der Digivices vom Einfluss der schwarzen Zahnräder befreiten. Ogremon war anfangs Leomons Rivale, doch im Verlauf der Staffel wurden sie fast so etwas wie Freunde. Als SaberLeomon ist es über Mimi gesprungen, um sie vor dem Angriff Metalletemons zu schützen. Dieser Angriff verletzt SaberLeomon so schwer, dass es nur mit Hilfe von Zudomon Metalletemon besiegen kann. Danach wird er wieder zu Leomon und löst sich wenig später auf - selbst Ogremon hatte Tränen in den Augen. 

Staffel 2:

Leomon hat hier nur einen kurzen Auftritt, nämlich in der letzten Folge. Ob es das Wiedergeborene aus Staffel 1 ist, ist nicht bekannt. 

Staffel 3: 

Leomon wird der Digimonpartner von Jen, die mit seinem Zuspruch und Vertrauen ein recht guter Tamer wird. Es versuchte auch Belzemon (das früher Impmon war) wieder zur Vernunft zu bringen, aber Belzemon stieg seine Kraft zu Kopf und ließ nicht mit sich reden. Ein Angriff von Belzemon folgte und Leomon wurde durch dessen Krallen eine große Wunde zugefügt, die kurze Zeit später zu seiner Auflösung führte. Die freigewordenen Daten wurden anschließend von Belzemon geladen. 

Staffel 4:

Kaiserleomon

KaiserLeomon ist der K-Spirit von Koichi. Allerdings ist über die wahren Charaktereigenschaften der KaiserLeomon nichts bekannt, da Koichi ein Mensch ist.

Staffel 5:  

SaberLeomonBanchoLeomon

Hier kamen zwei Leomon vor - SaberLeomon und BanchoLeomon. SaberLeomon hatte aus Gründen, die in der Serie nicht genau erläutert wurden, einen großen Hass auf die Menschheit. Er war so stark, dass kein Digimon der Helden es besiegen konnte, bis ein Gizmon seinen Angriff, einen kleinen dünnen Strahl, durch seine Stirn schoss und SaberLeomon unbeweglich machte. Danach konnten die Helden ihn besiegen. 
BanchoLeomon ist den Helden als Freund erschienen, der sich jedoch in Geheimnisse hüllte. Es war der Digimonpartner von Spencer Damon, Marcus' Vater. BanchoLeomon nahm Spencers Seele in sich auf, da dieser von Yggdrasil festgehalten wurde, weil Kurata den Digimon Schaden zufügte. Yggdrasil wurde von BanchoLeomon (Spencer) ergriffen, das nun im Körper von Spencer sein Unwesen trieb und richtete eine bitte an Marcus. Er und sein Partner ShineGreymon sollten Yggdrasil und BanchoLeomon gleichzeitig zerstören, um die reale Welt vor dem Angriff Yggdrasils zu bewahren.

Staffel 6: 

MadLeomon

MadLeomon sind grausame, untote Digimon. Ein Berserker, der rücksichtslos handelt und sich jedem anschließt, der die Digiwelt zerstören möchte. Sie haben im Laufe der Zeit ihre Intelligenz verloren und handeln demnach nur noch primitiv und instinktiv. MadLeomon sind kaltblütig und vom Kampf geschundene Kreaturen, was an den Narben, die sich an deren Körper befinden, kenntlich wird. 
Im Verlauf von Digimon Fusion nimmt MadLeomon weitere Formen an.

MadLeomon Orochimode
Orochimode

MadLeomon Final Mode

 Final Mode

Armed MadLeomon

 Armed Mode

Digimon X Evolution: 

Dorumon rennt bei Gewitter, Regen und Nacht durch einen Wald, bis es vor einer Felswand steht. Aus der Dunkelheit schneidet sich eine Klinge durch die Bäume, aus dem Schatten tritt Leomon hervor. Leomon will Dorumon besiegen, um an denfür ihn lebenswichtigen X-Antikörper von Dorumon zu gelangen.  Dorumons Angriff wird von Leomon geblockt, Dorumon gibt das entkommen auf und neigt seinen Kopf. Leomon holt mit seinem Schwert aus, ein Blitz erleuchtet die Nacht. Leomon rammt sein Schwert in den Boden - Dorumon ist von dieser Tat überrascht. Die Ehre Leomons lässt es nicht zu, ein unschuldiges Monster zu töten, nur um selbst zu leben. Er redet mit Dorumon und entschuldigt sich für die Jagd auf ihn und stirbt selbst.  

Weiteres Vorkommen in: 

Digimon World 1, 2, 3 und 4. Außerdem kann es in diesen und anderen Spielen aus Rookie-Digimon digitieren. 

Zu diesen gehören: 

Agumon, Agumon (schwarz), Tapirmon, Bearmon, Elecmon, Elecmon (lila), Gabumon, Gabumon (schwarz), Crabmon, Gazimon, Gaomon, Gomamon, Labramon, Lalamon, Leormon, Palmon, Patamon, Penguinmon, Biyomon, Salamon, Renamon, Toyagumon

Leomon ähnliche Figuren: 

Digimon: LeomonX, Panjyamon, (IceLeomon), PanjyamonX, (IceLeomonX), GrapLeomon

TCG: einige der Leonin aus dem Kartenspiel 'Magic', Das Rad der Prophezeihung aus dem Kartenspiel "Yu-Gi-Oh!

StarWars: die Spezies Wooki