Die Arche Grani

Shoutbox

  • Kratos
    (Samstag, Dez 4. 2021 9:19 )
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage.
    Warum wurden bei der Erstausstrahlung von Digimon 01, Folge 53 und 54 nicht ausgestrahlt bzw. erst später zu Weihnachten 2000? Hat jemand dafür eine Erklärung? Grüße
    GoW
  • Michael
    (Mittwoch, Okt 27. 2021 15:44 )
    Habe ihn gesehen und es kommt bestimmt mehr da einiges nicht aufgeklärt wurde.
  • Michael
    (Mittwoch, Okt 20. 2021 4:37 )
    Ich freue mich darauf am 24.10.2021 im Kinio Digimon Adventure: Last Evolution zu schauen.
  • Michael
    (Donnerstag, Aug 26. 2021 4:36 )
    Am Samstag gab es sogar 2 Digimon Turniere und für 10€ 2 Digimon Ziehduelle. Ich habe dabei aus BT4 Lucemon SEC und aus BT5 Omnimon Zwart. SEC gezogen. XD
  • Michael
    (Sonntag, Jul 18. 2021 10:07 )
    Im Laden wo ich arbeite findet jeden Samstag ein Digimonturnier statt (TCG 2020Karten). Oft gibt es "einen" Packziehwettbewerb wo man ein Pack öffnet und der mit den zusammen gezählten meisten Leveln gewinnt eine Kleinigkeit.

1 · 2 · 3 · 4
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Die Arche Grani - Digimon Tamers

 Grani

 

Eigentlich sollte die Arche, die Tamer wohlbehalten in die reale Welt bringen, aber es kam zu technischen Schwierigkeiten. Guilmon war der festen Überzeugung, dass auch die Arche Gefühle und eine berührbare Seele besitzt und so redeten alle auf des Flugobjekt ein.
Scheinbar entwickelte die Arche durch die Hoffnung und die Not der Tamer einen eigenen Willen. Die Tamer konnten doch noch aus der Digiwelt fliehen.

 Arche

Die Arche wurde für den Kampf gegen D-Reaper modifiziert und auf den Namen "Grani"* getauft. Grani entwickelte eine tiefe Bindung zu Guilmon und Takato, was sich auch in der Verschmelzung von Grani und Gallantmon zeigt. Gallantmon ist durch seine Flugunfähigkeit im Kampf beeinträchtig, also steht Grani dem Digimon zur Seite.

 Grani

*Grani ist das mächtige Pferd des Drachentöters Sigurd. Später wurde auch das erst namenlose Pferd Siegfrieds von Wagner auf den Namen "Grane" getauft.